Seite ansehen Diskussion Seiten Info Mein Profil Anmelden
Letzte Änderungen dieser Seite (revision-27) auf 19:45 21-Okt-2013 by EdgarToll.
 
JSPWiki v2.4.103_hnd_3.4.3
[RSS]
Ueber Uns

Unternehmen Gehrung & Partner

Gehrung & Partner ist ein innovatives Beratungsunternehmen mit langjähriger Projekt- und Managementerfahrung, welches seine Schwerpunkte in den Branchen Automotive, IuK, Schiene/Bahn, Logistik und Maschinen- und Anlagenbau hat. Dienstleistungsschwerpunkte sind Managementberatung und Ingenieursdienstleistung in den Bereichen Innovationsmanagement, Strategische Konzeptberatung, Präventive Gefahren- / Risikoanalyse, Prozessmanagement, Qualitätsmanagement und Projektmanagement. Als übergreifendes Dienstleistungskonzept bietet hierbei das Beratungsunternehmen Gehrung & Partner unter anderem umfassende Unterstützung im Qualitäts- und Prozessmanagement an. Das ausgewogene Spektrum an technischer als auch methodischer Expertise erlaubt es uns, eine umfassende Lösung „aus einer Hand“ anzubieten.

Unternehmensziele

Mission

Unser Ansatz basiert auf der Optimierung von Produkten als auch Prozessen sowie Minimierung der Entwicklungs- und Qualitätskosten. Anwendbar von der Innovationsfindung bis zur Produkteinführung durch effizienten Einsatz von erfahrenen Partnern und geeigneten Methoden und Tools.

Vision

wir sind …
  • ein kompetenter und langfristig zuverlässiger Partner für unsere Kunden
  • bekannt für analytische als auch pragmatische Lösungsansätze und deren Umsetzung
  • Vordenker
  • uns unserer Stärken bewusst
  • eine Partner-Organisation und auf Dauer unabhängig
  • überregional tätig
  • ein stetig wachsendes Kooperations-Netzwerk an Experten

Kooperations-Grundsätze

"Ich kann mit jedem Partner kooperieren. Solange er tut, was ich sage". Eine Zusammenarbeit nach diesem Motto kann nicht funktionieren! Jede Kooperation hat einige wichtige Grundsätze, die vor allem die ausgewogene Balance zwischen den Partnern widerspiegeln. Eine funktionierende Zusammenarbeit verlangt von jedem Partner nicht nur, dass er sich an diese Grundsätze hält: Sie müssen ihm vielmehr "in Fleisch und Blut übergehen" und sein Verhalten im Kooperations-Arbeitsalltag bestimmen.

  1. Jeder Partner muss von einer Kooperation profitieren können (die berühmte Gewinner-Gewinner-Situation). Nur so ist von jedem Partner das gleiche Engagement zu erwarten.
  2. Das Kooperations-Ziel muss präzise formuliert sein. Eine ungefähre Verabredung auf vage Kooperations-Ziele führt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu Unzufriedenheit und selten zum Erfolg.
  3. Erwartungen und Zielvorstellungen der Partner müssen vor Beginn der praktischen Zusammenarbeit auf einen Nenner gebracht werden. Auch wenn jeder Partner für sich eine eigene klare Zielvorstellung haben sollte, so muss doch verhindert werden, dass man aneinander vorbei arbeitet.
  4. Die einzelnen Kooperations-Maßnahmen, Termine, Kosten etc. müssen eindeutig festgelegt sein. Nur so wird die gemeinschaftliche Arbeit für alle Beteiligten nachvollziehbar, ihr Erfolg messbar und Kurskorrekturen möglich.
  5. Die Aufgaben und Kompetenzen müssen klar verteilt werden. Nur so kann die Zusammenarbeit tatsächlich arbeitsteilig Hand in Hand erledigt werden. Dazu kommt: Konflikte um Zuständigkeiten, Missverständnisse, Doppelarbeiten oder liegen bleibende Arbeiten werden auf diese Weise vermieden.
  6. Die Kosten- und Ergebnisverteilung muss vorher festgelegt werden. Jeder Partner muss angemessen vom Erfolg der Kooperation profitieren.
  7. Jeder Partner muss die gleichen Rechte und Pflichten haben. Nur so kann z.B. vermieden werden, dass ein Partner vom Anderen abhängig ist oder die Partner innerhalb der Kooperation zu Konkurrenten werden.
  8. Jeder Partner muss kompromissbereit sein. Keiner darf versuchen, den Anderen zu "überfahren".
  9. Jeder Partner muss sich gleichermaßen für die Kooperation engagieren, also Personalkapazität und Zeit zur Verfügung stellen.
  10. Die Mitarbeiter jedes Partner-Unternehmens müssen die Kooperationsziele und -maßnahmen kennen, akzeptieren und mittragen.

Kontakt

Gehrung & Partner
Telefon: +49 7143/969088-0
Fax: +49 7143/969088-59
Email: QMS-Wiki@gw-partner.com
Internet: Gehrung & Partner

Anfahrt

Einbindung "plugin GoogleMaps"